Unsere Mission

Wir lieben ursprüngliche, natürliche und gesunde Lebensmittel. Für diese möchten wir das Bewusstsein wecken und bieten deshalb reine und gesunde Produkte an, welche mit Liebe und in Handarbeit mit großer Sorgfalt für Sie hergestellt werden.

 

Unser Anspruch

Alle von uns verwendeten Lebensmittel müssen natürlich, unverfälscht und kontrolliert angebaut/hergestellt worden sein.
Unser Apfelessig z.B. kommt ausschliesslich von kontrolliertem und gewissenhaftem Anbau und wird aus ganzen, deutschen Äpfeln gepresst und natürtrüb zu Apfelessig mit Mutter vergoren. Der Honig ist selbstverständlich ebenso reiner deutscher Honig. Unser Honig wird in Heidelberg von den Wabenschatz Imkern traditionell und natürlich geimkert.
Wir verwenden keinerlei künstliche Aromen, Zusätze oder Konservierungsstoffe.

Unsere Story

Es fing mit Apfelessig an…  Als Jugendlicher lernte ich den Apfelessigtrunk bei meinen späteren Schwiegereltern kennen und lieben.
Nach über 20 Jahren fiel mir diese Begebenheit wieder ein und das war die Geburtsstunde für „Apfelessigkur“ und „Ansolo“.
„Ansolo“ bedeutet „Engel“ in der venezianischen Sprache.

Unsere Philosophie

Gesunde und bewusste Ernährung ist uns sehr wichtig. Ebenso der Umgang mit der Natur und unseren Geschäftspartnern.
Apfelessigkur wird in liebevoller Handarbeit und grösster Sorgfalt im Klosterhof Stift Neuburg mit Unterstützung der Klosterhof-Brauerei in Heidelberg hergestellt. Die trinkfertige wird mit dem Heidelberger Klosterhof-Quellwasser hergestellt. Unser Honig kommt von Wabenschatz aus Heidelberg. Auch unsere Flaschen beziehen wir von einem regionalen Händler. Und unsere Hauptzutat, um die sich alles dreht – der gute Apfelessig – wird aus deutschen Äpfeln aus kontrolliertem Anbau ungefiltert und naturtrüb schonend vergoren, so dass alle wertvollen Vitalstoffe und Spurenelemente erhalten bleiben.
Wir sind dankbar für diese wertvollen Kooperationen.

Ursprüngliche, natürliche und gesunde Produkte finden Sie hier in unserem Online-Shop.